*
    15. Aug
    Flow - Im Fluss sein

    Kreiere natürlichen Flow

     



    kennst du das Gefühl nichts geht dir von der Hand? Kennst du das alles stagniert. Du läufst los und dann stockt es auch schon wieder? Woran liegt es, dass wir Phasen haben des Flows, an denen alles zu fließen scheint? Alles gelingt uns mit Leichtigkeit, doch andere Tage da gelingt gar nichts. Wie erklären sich die Unterschiede in den Menschen und deren Lebensphasen. Der eine hat nur eine Glückssträhne und der andere eine schier nie endende Pechsträhne.

    Alles im Leben ist Energie. Wie das Wasser, die Luft unsere Gedanken. Schon Ayurve

    weiter lesen

    13. Aug
    Neid

     

     

    Was machst du mit Neidern?

     

     



    Was ist Neid denn überhaupt? Neid ist eine Emotion, die daraus entsteht, dass du anderen ihren Besitz oder den Erfolg nicht gönnst. Wieso sind wir neidisch auf andere Menschen? Kinder finden oft die Dinge von anderen interessanter, doch kann man auch kein Kind mit einem anderen vergleichen. Erklärst du das jedoch einem Kind versteht es das sofort. Es kommt auch viel darauf an, was lebst du deinem Kind vor und was lernt es von den Eltern. Doch Neid gab es schon immer. Die Menschen faszinieren meist die Dinge, die er ode

    weiter lesen

    12. Aug
    Nichts tun

    Wann hast du das letzte Mal einfach einen Tag nichts gemacht?

     

     

    Wann hast du das letzte Mal einfach einen Tag nichts gemacht?


    Schenkst du dir genug Aufmerksamkeit? Warum nimmst du dir keine Zeit für dich selber? Oft ist der Alltag schuld, die Kinder, keine Zeit, kein Geld. Alles schieben wir vor unsere Gesundheit. Jedes Mittel ist recht. Hast du dir schonmal überlegt was passiert, wenn du dir nie Zeit für dich nimmst?

    Dies hat viel mit deinen Werten zu tun. Denn du hast in diesem Leben nur einen Körper und der trägt viel. Also achte ihn und sorge gut für

    weiter lesen

    11. Aug
    Anerkennung

    Erkenne dich selbst an!

     

     



    Heute wird es fast philosophisch. Doch Anerkennung begegnet dir immer wieder. Du braucht diese in deinem Beruf, in der Ehe, mit deinen Kindern, in der Schulklasse sonst funktioniert es nicht.

    Anerkennung hat etwas mit Respekt zu tun. Es geht um Akzeptanz und Lob. Überleg dir das mal wir wollen von anderen anerkannt werden doch lehnen wir uns selbe ab. Hast du jemals darüber nachgedacht? Wir wollen den Respekt von anderen Menschen doch respektierst du dich selber? Wir wollen Lob von anderen, doch lobst du dich selbe für deine

    weiter lesen

    10. Aug
    Wie aufmerksam bist du?

    Was bedeutet Aufmerksamkeit für dich?

     

     



    Ist Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Fokus das gleiche? Was heißt es überhaupt achtsam zu sein?

    Wie achtsam geht’s du durch die Welt? Wie achtsam machts du deine Arbeit. Bist du auch immer vertieft, machst mehre Dinge gleichzeitig. Im besten Fall telefonierst du, beantwortest noch Mail und trägst dann noch die Termine für deinen Chef ein.

    Oder noch ein gutes Beispiel aus dem Hotel: Du stehst an der Rezeption, ein Gast kommt und möchte etwas fragen. Gleichzeitig kommt der Chef möchte etwas und der Gast v

    weiter lesen

      Schlagwortwolke
      blockHeaderEditIcon
      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail