*
    04. Okt
    Würde die Natur sich für uns Menschen verbiegen? Wieso tun wir es dann?

    Sich für andere verbiegen

     

    Sich authentisch positionieren mit seiner Selbstständigkeit wie geht das?

    Zu welchem Grad ist Anpassung nun gut? Sicher in gewissen Situationen passen wir uns immer an. Wir wissen wie man sich in einem Restaurant verhält und wie man sich in der Öffentlichkeit bewegt mit guten Manieren. Das ist in gewissem Masse auch eine Art der Anpassung. Doch was mir sehr aufgefallen ist, wir passen uns auch an mit Zielen. Ich habe schon viele Workshops besucht über das Thema Ziele und Zielfindung und wie ich diese erreiche. Und manchmal gab es Zie

    weiter lesen

    13. Sep
    This is me

    Einfach Ich sein

     

     

     

    Wer bist du wirklich?

    Lasse die Maske fallen und steh endlich zu dir. Wie oft kennst du Situationen in deinem Leben, in denen du dich zurückgehalten hast, als Rücksicht auf andere? Ich kenne sie zu Hauf. Steh für dich ein und zeig der Welt wer du wirklich bist. Sag deine Meinung. Sag sie mit dem Herzen ohne zu werten und dann steh dazu und vor allem steh zu dir denn das ist alles was die Leute wollen. Das DU einfach so bist wie du bist, nicht dass du dich verstellst Ich war immer wie ein Chamäleon manchmal ist das gut, doch

    weiter lesen

    22. Aug
    Deine Heldenreise

     

    Erinnerst du dich noch welcher Held oder welche Heldin deine liebste war als Kind?

     

     



    Die Heldenreise, immer und immer wieder begegnet sie uns. In Kindertagen, wenn jeder seinen eigenen Helden und seine eigne Heldin hat. Als Erwachsende in den Kinofilmen. Doch wo ist unser Held unsere Heldin hin verschwunden? Ist sie ein Traum oder gar ein Mythos? Ich bin der Meinung es sollte nichts von beidem sein.

    Vor welchen Hürden in deinem Leben stehst du gerade? Was ist gerade deine größte Herausforderung, an der du nicht weiterkommst? Drohst s

    weiter lesen

    15. Aug
    Flow - Im Fluss sein

    Kreiere natürlichen Flow

     



    kennst du das Gefühl nichts geht dir von der Hand? Kennst du das alles stagniert. Du läufst los und dann stockt es auch schon wieder? Woran liegt es, dass wir Phasen haben des Flows, an denen alles zu fließen scheint? Alles gelingt uns mit Leichtigkeit, doch andere Tage da gelingt gar nichts. Wie erklären sich die Unterschiede in den Menschen und deren Lebensphasen. Der eine hat nur eine Glückssträhne und der andere eine schier nie endende Pechsträhne.

    Alles im Leben ist Energie. Wie das Wasser, die Luft unsere Gedanken. Schon Ayurve

    weiter lesen

    13. Aug
    Neid

     

     

    Was machst du mit Neidern?

     

     



    Was ist Neid denn überhaupt? Neid ist eine Emotion, die daraus entsteht, dass du anderen ihren Besitz oder den Erfolg nicht gönnst. Wieso sind wir neidisch auf andere Menschen? Kinder finden oft die Dinge von anderen interessanter, doch kann man auch kein Kind mit einem anderen vergleichen. Erklärst du das jedoch einem Kind versteht es das sofort. Es kommt auch viel darauf an, was lebst du deinem Kind vor und was lernt es von den Eltern. Doch Neid gab es schon immer. Die Menschen faszinieren meist die Dinge, die er ode

    weiter lesen

      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail