*
Neid

 

 

Was machst du mit Neidern?

 

 



Was ist Neid denn überhaupt? Neid ist eine Emotion, die daraus entsteht, dass du anderen ihren Besitz oder den Erfolg nicht gönnst. Wieso sind wir neidisch auf andere Menschen? Kinder finden oft die Dinge von anderen interessanter, doch kann man auch kein Kind mit einem anderen vergleichen. Erklärst du das jedoch einem Kind versteht es das sofort. Es kommt auch viel darauf an, was lebst du deinem Kind vor und was lernt es von den Eltern. Doch Neid gab es schon immer. Die Menschen faszinieren meist die Dinge, die er oder sie selber nicht haben; mehr, als das was er oder sie schon besitzen.

Neid entsteht meist als Schwäche und hat selbstverständlich etwas mit dem Selbstvertrauen zu tun. Man gönnt anderen den Erfolg im Projekt nicht, das neue Auto, die Beförderung was auch immer. Denn jeder der das Gesetz der Anziehung kennt weiß, wenn du anderen neidisch bist ziehst du noch mehr Neider in dein Leben. Wenn es nicht der Neid ist dann sind es Intrigen, Missgunst, Unzufriedenheit und das zieht dich runter. Das Gesetz der Anziehung, besagt ja schon, gleiches zieht gleiches an. Anstatt dem anderen neidig zu sein, sollten wir uns lieber mit ihm oder ihr freuen und dann erhalten wir automatisch mehr Freude im Leben.

Da kannst du ein ganz einfaches Experiment machen. Wenn du morgens schon aufstehst und über den Regen schimpfst, dir die Zehe anstößt, im Stau stecken bleibst und dich dann noch darüber aufregst. Wie wir dann dein Tag? Meist nicht so toll. Wenn du dagegen mit guter Laune, einem Lächeln oder durch die Sonne geweckt bist und gute Laune hast. Wie wird dein Tag dann voran gehen? Gut. Oder?

Probiere es mal aus. Ich hatte davon auch schon in meinem Blog Artikel geschrieben Energie gewinnt.

Du wirst immer weiterkommen, wenn du gute Laune hast, den Energie gewinnt einfach. Wenn du Energie hast dann bist du auch begeistert für das was du tust und brennst dafür. Dabei leuchten deine Augen dann wie Bunsenbrenner oder eben wie zwei öde Teelichter, wenn du keine Energie hast. Neider ziehen das Team runter, sie ziehen dich runter, sie verbreiten ungute Stimmung oder diese geht von einem aus und man ist ständig im Kopf. Der Mindfuck scheißt dir dann direkt ins Gesicht. Es läuft gar nichts mehr rund und man ist dann nur noch am jammern und meckern. Die Frage ist wie gehe ich damit um. Entweder entfernt sich von den Menschen, meidet sie oder der einfachste Weg ist du hast mehr Power und Energie wie sie. Schmeiß den Radio an und fang an zu singen, sag es der Person ehrlich oder frag sie einfach offen was ihr Problem ist. Versuche herauszufinden warum diese Person unzufrieden ist, denn meist sind sie unzufrieden mit sich selbst. Es kann ein Ereignis im Leben sein es kann etwas Altes sein. Oft ist es gar nicht die aktuelle Situation, sondern die gesamte Situation. Kennst du das? Wenn dir das auch so geht und du auch mehr Energie möchtest und mehr darüber wissen willst. Dann kontaktiere mich und zeige dir wie du dieses Gefühl umwandeln kannst. Sichere dir jetzt ein kostenloses Strategiegespräch mit mir: Hier geht es zum kostenlosen Strategiegespräch!

Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein.

An diesem Spruch ist so viel Wahrheit dabei. Denn so ist es. Also unterstütze andere und helfe ihnen erfolgreich zu werden, denn Erfolg zieht Erfolg nach sich und so, wirst auch du erfolgreich. Habt Spaß im Team und der Erfolg wird sich duplizieren davon bin ich überzeugt.

Kommentar 0
googlewerbung
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.