*
Heute schon verrückt gewesen?

Zeit mal wieder richtig verrückt zu sein

 

 

 

Wann hast du das letzte Mal etwas richtig Albernes oder gar Kindisches gemacht?

Wann hast du das letzte mal wieder so richtig herzhaft gelacht?

So etwas nennt man Freude erleben!

 

Es ist nie zu früh, um zu lachen. Es ist nie zu früh, um Spaß zu haben. Denn das Leben geht viel zu schnell vorbei. Letztens saß ich mit meiner Oma zusammen und sie sagte: „Anja, heute bedauere ich es, dass ich schon alt bin. Heute bedaure, ich vieles, das ich nicht getan habe!“

Diese Worte haben mich wieder daran erinnert, wie ernst wir das Leben oft nehmen. Gestern Abend war ich noch auf dem Spielplatz unterwegs. Ja du hast richtig gelesen, auf dem Spielplatz. Du hast ja keine Ahnung, was wir da alles lernen können. Oft ist uns nicht bewusst, dass wir von unseren Kindern oder Kindern allgemein am meisten lernen. Oder?

Oft verbringen wir den ganzen Tag damit ernst zu sein. Machen uns Gedanken darüber, ob die Frisur sitzt, dass Make-up oder was die Kollegen wohl denken. Lache ich zu laut, zu leise, manche auch gar nicht. Wie auch immer! Heute ist es mal wieder an der Zeit, dich daran zu erinnern, wann hast du das letzte Mal wieder etwas richtig Verrücktes gemacht? Wann hast du mal wieder so richtig herzhaft gelacht? Wann hast du das letzte Mal einen Spontantrip mit deiner Frau und deinen Kindern gemacht? Wann bist du das letzte Mal einfach an einem Freitagmittag nach Hause gegangen? Wann hast du deiner Frau, das letzte Mal gesagt, dass du sie liebst? Ihr Blumen geschenkt? Wann hast du es deinem Mann zuletzt gesagt? Wann hattet ihr das letzte Mal so richtig Spaß in der Arbeit? Habt ihr jemals etwas Verrücktes mit dem Team gemacht? Im Hochseilgarten, oder Ziplining über dem Olympiapark? Eis zum Frühstück? Lachen während eines Meetings oder mit Geschäftspartnern? Mit der Belegschaft Frühstücken während der Arbeit? Oder wann hat der Chef mal etwas Verrücktes gemacht, z. B. für seine Mitarbeiter/innen, ihnen etwas Wertschätzung gezeigt, sich einmal bedankt, denn ohne seine Mitarbeiter und Kunden wäre seine Arbeit nur zur Hälfte das, was es heute ist!

 

Die Frage ist: Wie lange ist es her, dass du etwas zum letzten Mal getan hast? Oder Ist es nicht an der Zeit es das erste Mal zu tun?

Den meisten Menschen ist nicht bewusst, dass das Leben auch Spaß machen kann. Es soll auch Spaß machen. Denn für viele sind selbst alltägliche Dinge, die sie gerade tun, oft das letzte Mal. Sei dir gewiss, sterben werden wir alle einmal, keiner weiß wann und wie, das ist auch gut so, doch es ist definitiv wieder an der Zeit etwas Verrücktes zu tun.

Nimm dir die Zeit an diesem Wochenende und sei mal wieder so richtig verrückt. Lass die Sau raus. Tanze, Lache, geh auf den Spielplatz oder unternimm einfach etwas, das du noch nie gemacht hast zuvor. Ich bin super gespannt, auf eure Kommentare und darüber, was ihr so Verrücktes gemacht habt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich daran teilhaben lasst.

Das Leben ist zu kurz, um Trübsal zu blasen. Steh auf und Lache. Lache mal wieder so richtig herzhaft, denn jedes Lachen macht deine Seele ein wenig gesünder und dich auch. Hast du gewusst, dass eine Stunde Lachen genauso viel Kalorien verbrennt wie 30 Minuten Gewichte heben? Also verlasse heute deine Komfortzone und genieße das Leben.

Ich wünsche dir ein verrücktes Wochenende und vergiss nicht, lass die Sau raus. Sei bunt, sei verrückt und habe Spaß!

Kommentar 0
googlewerbung
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.